Da Göllner | Obst & Beeren

2017 übernahm Stefan Weiß einen Teil des elterlichen Gemüsebetriebes und stellte auf BIO Beerenanbau um.

"Mit dieser Umstellung möchte ich einen Beitrag zu einem ökologischen Umgang mit unseren Ressourcen zur ökologischen Lebens- und Wirtschaftsweise leisten. Der Wunsch nach Neuem, der Drang mehr mit der Natur zu arbeiten, erweckte die Freude an der Arbeit mit Kiwibeeren und Himbeeren. Durch die Arbeit mit den Beeren versuche Ich etwas Neues, Innovatives & Gesundes in das Steirische Vulkanland zu bringen. Da im Biobetrieb auf Spritz- und Düngermittel verzichtet wird, steht die Fruchtfolge und Bodenbeschaffenheit im Mittelpunkt der Arbeit. Daher ist der Geschmack der Bio- Beeren einzigartig und reich an Qualität." Stefan Weiss

 

„Nur wer das Abenteuer wagt, wird neue Welten entdecken!“

 

Wir sind 15 junge, innovative, steirische Gemüsebauern die zusammen den Weg in die Zukunft bestreiten. Mit viel Leidenschaft kultivieren wir unser Gemüse und mit wilden neuen Ideen veredeln wir unser Gemüse zum besten Genuß!

Seit 2016 sind wir als Betrieb bei den Jungen Wilden zu finden. Wir haben uns entschlossen Teil dieser dynamischen jungen Truppe zu sein und neu Produkte sowie neue Ideen in der Gruppe zu verwirklichen.