Da Göllner | Obst & Beeren

Nach dem Motto „Wer glücklich sein will, braucht Mut, Mut zur Veränderung“. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2017 auf Neuheiten und exotische Produkten im Bio Beerenanbau  zu spezialisieren.

 

Mit dieser Umstellung möchte ich einen Beitrag zu einem ökologischen und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zur ökologischen Lebens- und Wirtschaftsweise leisten. Der Wunsch nach Neuem, der Drang mehr mit der Natur zu arbeiten, erweckte die Freude an der Arbeit mit Kiwibeeren, Himbeeren und Aroniabeeren.

 

Durch die Arbeit mit den Beeren versuche ich etwas Neues, Innovatives & Gesundes in das Steirische Vulkanland zu bringen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Fruchtfolge und Bodenbeschaffenheit. Daher ist der Geschmack der Bio- Beeren einzigartig und reich an Qualität." Stefan Weiss

„Nur wer das Abenteuer wagt, wird neue Welten entdecken!“


Die Produkte


 

Kiwibeere

 

Die grünen Vitaminbomben (reich an Vitamin C) kommen ursprünglich aus Neuseeland und haben nun den Weg zu uns in die Steiermark gefunden. Die kleinen süßen aromatischen Kiwibeeren genießt man mit Schale, und geben einen richtigen Energieschub - am besten als Snack während der Arbeit.

 

 

Himbeere

 

Die duftenden rosaroten Früchte gehören zu den köstlichsten aller Beeren – und sind mit reichlichen Mineralstoffen, Vitaminen, Phenolsäuren und Ballaststoffen herausragend gesund. Aufgrund ihrer zarten Außenhaut sollte man sie bald genießen.

 

Aroniabeere

 

Die Aroniapflanze hat ihren Ursprung im östlichen Nordamerika und wurde dort bereits von den Indianern als wertvolle Frucht geschätzt. Und seit 2017 ist sie auch bei mir Im Betrieb ein fester Bestandteil.

Der Saft der gepressten Beeren schmeckt fein-herb, wobei die Süße je nach Anbaugebiet, Wetterbedingungen und Verarbeitung variiert, und bietet damit ein neuartiges Geschmackserlebnis.


Erntezeitpunkt

·         Herbsthimbeeren

o   Juli  bis Ende Oktober

 

·         Aroniabeere

o   Ende August bis Anfang September

 

·         Kiwibeere

o   Anfang September bis Anfang Oktober