Da Göllner | Obst & Beeren

Nach dem Motto „Wer glücklich sein will,

braucht Mut, Mut zur Veränderung“.

 

Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2017 auf Neuheiten und exotische Produkten im Bio Beerenanbau  zu spezialisieren.

 

Mit dieser Umstellung möchte ich einen Beitrag zu einem ökologischen und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zur ökologischen Lebens- und Wirtschaftsweise leisten. Der Wunsch nach Neuem, der Drang mehr mit der Natur zu arbeiten, erweckte die Freude an der Arbeit mit Kiwibeeren, Himbeeren und Aroniabeeren.

 

Durch die Arbeit mit den Beeren versuche ich etwas Neues, Innovatives & Gesundes in das Steirische Vulkanland zu bringen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Fruchtfolge und Bodenbeschaffenheit. Daher ist der Geschmack der Bio- Beeren einzigartig und reich an Qualität.Stefan Weiss

 



Unsere Beeren Vielfalt


 

Kiwibeere

Die grünen Beeren stammen ursprünglich aus Neuseeland und sind wahre Immunbooster. Durch ihren hohen VItamin - C Gehalt sind sie nicht nur köstlich, sondern auch noch gut fürs Immunsystem. Die kleinen, süßen und aromatischen Kiwibeeren genießt man mit Schale, sie eignen sich dadurch auch als idealer Snack für zwischendurch. 

 


Himbeere 

 

 

Die duftenden, roten Früchte gehören zu den geschmackvollsten Beeren und sind reich an Mineralstoffen, Vitaminen, Phenolsäuren und Ballaststoffen. Die Himbeere hat eine zarte, rote Außenhaut und gehört wegen ihrem süßen Geschmack zu den beliebtesten Beeren.

 


 

Aroniabeere

 

 

Die Aroniabeere stammt ursprünglich aus dem östlichen Nordamerika, wo auch die amerikanischen Ureinwohner sie als wertvolle und gesundheitsfördernde Frucht schätzen. Seit 2017 ist die Beere nun auch bei uns in St. Anna am Aigen beheimatet. Der Saft der gepressten Beeren schmeckt fein- herb.


 

Heidelbeere

 

 

Die Heidelbeere, die auch Blaubeere genannt wird, kann ab Juni geerntet werden und ist wegen ihres vollen, süßen Geschmacks bei unseren Kunden sehr begehrt. Die Beeren zeichnen sich durch ihre tiefviolette Färbung aus. Seit 2020 werden die köstlichen Beeren bei uns geerntet.

 


Erntekalender


Herbsthimbeeren

o   Anfang Juli bis Ende Oktober

 

Aroniabeeren
                o   Mitte August bis Mitte September

 

Kiwibeeren
          o   Anfang September bis Mitte Oktober

 

Heidelbeere

o   Mitte Juni bis Mitte September